Über mich, ....

100% - Made in Austria​

anhaenger-&-maehwerke-fuer-trettraktoren-little-farmer-holzspielzeug (1)
“Papa, wir wollen ein Mähwerk!”
So begann die Geschichte mit  Little Farmer.

Eltern machen so viel, um ihre Kinder glücklich zu sehen. Ich war auch begeistert, dass unsere Kinder draußen spielten und die Natur in vollen Zügen genossen.

Ich bin Herbert Zieher, habe drei Kinder und lebe in Fornach, einer kleinen Gemeinde in Oberösterreich. Ursprünglich habe ich Tischler gelernt und bin seit 1996 selbstständiger Tischlermeister. Meine Spezialgebiete sind Inneneinrichtung und Treppenbau. (Website: www.zieherwohnen.at)

Schon 2002 begann ich, Mähwerke zu bauen. Anfangs nur für meine Kinder, dann für die Nachbarskinder und schließlich entschied ich mich, diese auch anderen Kindern anzubieten, die gerne draußen spielen und mit Trettraktoren Spaß haben. Ein Spielzeughändler bat mich: “Lieber Herr Zieher, entwerfen Sie bitte weitere Produkte für die Kinder…” Solche Worte und die strahlenden Gesichter der Kinder bestärkten mich in meiner Entscheidung.

Wie ging die Geschichte mit Little Farmer weiter?

Ich wollte hochwertiges und umweltfreundliches Holzspielzeug herstellen, das möglichst realistisch ist und Materialien aus Österreich nutzt. Ich zeichnete Pläne, probierte einiges aus und erweiterte mein Sortiment: Doppelmähwerk, Heckschaufel, Schwader, Wiesenegge und Frontgewicht – alles als Anhänger für den Rolly Toys Trettraktor. Mit Pöttinger schloss ich Vereinbarungen, um als EINZIGER die Marke Pöttinger verwenden zu dürfen. Die Tagesheimstätte Vöcklamarkt, Lebenshilfe OÖ, hilft mir maßgeblich in der Produktion – eine großartige Partnerschaft.

Woher kommen die Ideen für Little Farmer?

Zuerst von meinen eigenen Kindern. Meine Schwiegereltern haben eine Landwirtschaft, also waren meine Kinder oft beim Traktorfahren, im Stall oder bei der Heuernte dabei.

Ich selbst liebe die Natur, sei es bei täglichen Spaziergängen mit dem Hund im Wald oder bei frühen Mountainbike-Touren in den Bergen mit meiner Frau. Die Freiheit der Natur – das wünsche ich auch euren Kindern.

Wie geht es weiter?

Ich werde natürich weiter langlebiges Holzspielzeug aus heimischen Rohstoffen herstellen, alles zu 100 % in Österreich produzieren und faire Preise anbieten. Ich strebe immer danach, neue Produkte zu entwickeln und den Kindern noch mehr Spaß und Spiel in der Natur zu ermöglichen.

Euer Herbert Zieher
Little Farmer Holzspielzeug

echte Handarbeit aus Österreich

Werkstätte Vöcklamarkt, Lebenshilfe OÖ

natürliche Rohstoffe

Original Pöttinger Farben

schenke Spaß und Spiel in der Natur